Hundeleinen mit Stil aus Hamburg. Tauleinen & Tauhalsbänder von ALSTERSTARS, der MOIN HUND Eigenmarke, sind einzigartig individuell, besonders haltbar und einfach wunderschön. Jedes einzelne ALSTERSTARS Produkt - egal ob Zugstopphalsband oder verstellbares Halsband, Cityleine, Führleine, Retrieverleine, verstellbare Leine oder Moxonleine, Schlüsselanhänger oder Armband - wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Keine Massenware von der Stange, sondern einzigartig und edel, lässig und schön, ein Ausdruck des persönlichen Stils – das ist ALSTERSTARS. Wir nutzen das Tauwerk von Premiumherstellern und schauen auch bei der Wahl der Karabiner genau hin. Bestes Material ist die Voraussetzung für ein hervorragendes Produkt. 

Tanja hat ihre erste Hundeleine in 2015 gefertigt: ‚Eine Leine aus Tau ist für mich etwas ganz Besonderes. Haltbar, waschbar und oft in knalligen Farben. Das Material fasst sich sehr gut an und so macht es Spaß die Hundeleine gemeinsam mit deinem Hund zu nutzen. Meine erste Leine aus Tauwerk habe ich im Sommer 2015 hergestellt und diese Leine habe ich heute noch in Gebrauch. Eine Tauleine ist nicht nur was für eine Saison. Man kann sie mit der richtigen Pflege super lange nutzen.‘

‚Besonders gerne mag ich Leinen aus Kletterseil. Das zieht keine Fäden, ist robust und langlebig und die Farben glänzen auch noch Jahren noch unfassbar schön. Ich fertige jedes einzelne Produkt mit ganz viel Herzblut und lege besonderen Wert auf die Haltbarkeit und Verarbeitung.‘

Eine Leine sollte immer optimal zum Hundehalter, aber vor allen Dingen auch zum Hund passen. Wenn ihr Fragen zu eurer Tauleine vorab habt, dann meldet euch gerne auch per Mail oder telefonisch bei uns. Eure ganz individuelle Tauleine soll ja schließlich genau so sein, wie ihr euch eure Leine vorstellt. 

Wenn dein Hund eher mal seinen Freiraum braucht, dann wähle am besten eine verstellbare Hundeleine aus Tau. Für besonders leinenführige Hunde, kann es auch eine Retrieverleine oder kurze Führleine sein. Hunde mit Hang dazu in die Tauleine zu beißen, solltest du eher Kletterseil wählen, für leichtere Hunde und zarte Vierbeiner wäre es dann PPM. Wie du siehst, gibt es einfach unfassbar viele Möglichkeiten, speziell was man aus Tau alles machen kann und damit das alles klappt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. 

ALSTERSTARS - das sind mit Liebe handgefertigte Produkte und in jedem steckt ein Stück Hamburg!