HUMABU baby - Antiklimper Hundemarkenbund

11,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 2-5 Werktagen

Produktnummer: MH12937

HUMABU baby ist kürzer und leichter als der HUMABU standard, also ideal geeignet für sehr kleine Hunde. Der runde Karabiner lässt sich ebenfalls überall problemlos anbringen. Er ist nur nicht so lang und bringt weniger Gewicht an das Halsband.

Kennst du das?

Dein Hund wird durch das Geklimper von Nachbar Lumpis Hundemarken hellhörig und ist schon früh in Alarmbereitschaft! Das Hundegeschirr / -halsband ist wieder einmal eingesaut oder noch nass und das "andere" muss nun zum aktuellen Gassigang erst wieder mit der Steuer- und Tassomarke bestückt werden! Die Geräusche der Marken am eigenen Hund nerven dich und deinen Vier­beiner! Er möchte sich vermutlich (genauso wie Lumpi) seiner Umwelt lieber etwas stiller nähern. Du legst deinem Hund zusätzlich zum Geschirr ein Halsband mit den Marken an oder verzichtest oftmals aus Bequemlichkeit komplett auf die Hundemarken beim Spaziergang!

Genauso ging es mir auch!

Also suchte ich nach einer praktischen Lösung, um die Hundesteuermarke und die Tasso-Plakette klimperfrei und schnell überall am Hundegeschirr/ -halsband wechseln zu können. Und ich fand ... NICHTS! Zumindest nichts, was all meinen Ansprüchen gerecht werden konnte.

So kreierte ich mir meinen eigenen Hundemarkenbund und nach zahlreichen Handmustern und Optimierungen, war ich so überzeugt, dass der HUMABU in Produktion ging!

Bevor der HUMABU in Produktion ging, wurde er monate­lang erbarmungslos getestet. An verschiedenen Geschirren getragen, hielt der Hundemarken­bund jeglicher Art von Toberei, Wälzerei sowie extremen Wetterlagen stand.

Die komplette Demontage ermöglicht eine gründliche Reinigung des HUMABUs. Mit Wasser (und, wenn nötig mit Hundeshampoo oder ähnlichem) lassen sich Verschmutzungen überall problemlos entfernen. Sollten sich in der Feinmechanik des Karabiners Schmutz­partikelchen verirrt haben, die die Bedienung etwas schwergängiger machen, empfiehlt es sich, den Karabiner unter fließendem Wasser mehrfach zu Öffnen und zu Schließen. Nach ein paar Wiederholungen sollte die Mechanik wieder frei und leichtgängig sein. 

Der HUMABU ist weder zum Spielen noch zum An­knabbern gedacht. Das gilt für Tier als auch für Mensch! Wie überall gilt auch hier: Vorsicht – Kleinteile könnten bei unsachgemäßem Gebrauch verschluckt werden!

Der HUMABU baby ist komplett 65 mm hoch und 42 mm breit. 

  • 1x Rundkarabiner: ca. 25 mm im Durchmesser, Zinkdruckguss, Hochglanz vernickelt. Die großzügige Öffnung von ca. 9 mm ermöglicht das Anbringen an alle gängigen Hundegeschirre / -halsbänder.
  • 1x Befestigung für die Hundemarken: Silikon 60, schwarz (anthrazit), Stärke 1,5 mm. Bitte beachte diese Maße! So gehst du sicher, dass auch die Marke deiner Gemeinde optimal auf dem Silikon sitzt! Höhe: 33 mm (von Mitte Lochung bis unten), Breite: 42 mm (breiteste Stelle). Hervorragende Hitze- und Kälte­beständigkeit, sehr gute Witterungsbeständigkeit, widerstandsfähig.
  • 1x Buchschraube: Kopfdurchmesser ca. 7 mm, Füllhöhe 5 mm, Schaftdurchmesser ca. 3,7 mm, geschlitzt, Stahl, vernickelt (silber).
  • 2x Unterlegscheiben: DIN 125, Edelstahl (4,3 mm).

Genau wie beim HUMABU selbst, war es mir auch bei der Verpackung wichtig, dass nichts zu Lasten der Umwelt auf den Weg gebracht wird. So entschied ich mich für ein Jutesäckchen (reine Naturfaser), das wunderbar für kleine Geschenke, Tee, Lavendel und vieles mehr, später weiter genutzt werden kann. Der Beileger wurde auf Recyclingpapier und der Produktanhänger aus nachhaltiger Holzschliffpappe gedruckt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Weitere Produkte von +++ Humabu +++ ansehen